Fichtenhäusel am Pöhlagrund

Gartenbahn und Modellbahn

Erlebnisgastronomie im Erzgebirge

Seit dem Sommer 2018 dreht die neue große Gartenbahn „Fichtenexpress 2“ ganzjährig ihre Runden vor unserem Hotel. Seit vielen Jahren ist unseren Besuchern der „kleine Fichtenexpress“ aus der Gaststube bekannt, der unsere Gäste mit Getränken versorgt. In diesem Jahr haben wir uns einen Traum erfüllt und nun verzaubert auch eine Gartebahn unsere großen und kleinen Gäste. Nach monatelanger Planung und Überlegung, konnten wir im Sommer 2018 endlich loslegen und begannen mit dem Bau unserer Anlage. Die ein oder andere technische Tücke verursachte hier und da eventuell Kopfzerbrechen (vieleicht war auch das eine oder andere Fluchen zu hören), aber wer wenn nicht wir hat für jedes Problem eine Lösung.

Neben unserer Baumstammpyramide und der Modellseilbahn bereichert jetzt auch unser „großer Fichtenexpress“ den Aussenbereich. Mit Liebe zum Detail haben wir die Grünanlagen angelegt und im heißen Sommer 2018 das Gras beim Wachsen angefeuert. Die Gebäude zeigen unsere erzgebirgische Heimat und die Burgen, Brücken wie auch der kleine Berg runden den Blick auf die Anlage ab. 

Überzeugt euch selbst und kommt vorbei – unsere Anlagen sind 365 Tage im Jahr bei guten Wetterverhältnissen & nach Möglichkeit in Betrieb.

Impressionen

unserer Gartenbahnanlage direkt am Eingang vom Hotel

Einzigartig im Erzgebirge

Fichtenexpress

Unsere Modellseilbahn

Anfrage Vortrag & Führung zur Gartenbahn

Königswalder Straße 20

09471 Bärenstein OT Kühberg

Scroll to Top