Glück Auf! aus dem Fichtenhäusel im Erzgebirge

Motoren aus. In die Ruhe der Natur eintauchen. So kannst Du mit uns das Motorradland Erzgebirge mit allen Deinen Sinnen erfahren.

Hotel Fichtenhäusel im ErzgebirgeDu suchst Ruhe und Gediegenheit, Entspannung vom Stress des Alltages?
Genau das haben wir für Dich. Bei uns wirst Du mit erzgebirgischer Gastlichkeit und einer netten und zuvorkommenden Art und Weise empfangen und umsorgt.

Unser familiär geführtes Hotel haben wir mit viel Liebe eingerichtet. Wir laden herzlich ein, Platz zu nehmen im Biergarten auf der Sonnenterrasse oder in der Hutzenstube.
Unsere Küche ist gut bürgerlich und erzgebirgisch rustikal.

Nutze unseren SPA-Bereich und fühle Dich in dem HotTube und in der Sauna wohl. Das ist Balsam für Deine Seele.

Unsere geführten Touren mit dem Motorrad oder dem Cabrio, kannst Du von April bis Oktober mit Guide Ben & Mario erleben. Sie zeigen Dir das Erzgebirge von seinen schönsten Seiten. Und dabei geht es kurvig Berg auf und Berg ab.

Die Berge und Täler im Erzgebirge sind immer schon ein Ort für die Menschen - um die Stille zu suchen. Hier kannst Du wieder zu Dir selbst finden, oder Dich einfach mal erholen.

Mit einem herzlichen Glück Auf, Familie Langer

 

 
Familie Langer Romy und Ben Lounge Bereich ruhige Lage Erlebnisgastronomie
 

Aktuelles aus dem Fichtenhäusel

Alle News lesen

 


Das sagen unsere Gäste über uns ....

  • Wir waren vom 17 bis 19.11 wieder in ihren Hause und wir müssen sagen es war einfach nur geil kommen nächstes jahr wieder mit fr grüßen inesuthomas2015@googlemail.com und Thomas aus wurzen 🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲

    mehr

    Thomas Wittenberger aus 04808 wurzen

    Hallo liebe Fichtenhäusler,

    wir waren vom 30.09. bis 03.10.2017 bei Euch zu Gast... ankommen und sofort wohlfühlen... hier stimmt einfach alles..das Essen war super. Auch der Schnapszug ist eine tolle Idee.. uns hat es so gut gefallen, dass wir bei der Abreise gleich wieder fürs nächste Jahr gebucht haben.

    Alles Gute für Euch und viele liebe Grüße
    Thomas & Ines Wittenberger aus Wurzen

    mehr

    Ines Wittenberger aus Wurzen

  • Wir waren mit der Familie vom 29.9.-3.10.2017 im geräumigen Familienzimmer im DG untergebracht. Das war unser zweiter Besuch im Fichtenhäusel, der erste war mit dem Motorrad.
    Auch dieses Mal möchten wir wieder bemerken, dass es ein ganz toller Aufenthalt war, das Personal und die Küche entsprechen der höchsten Bewertungskategorie in der Gastronomie. So schnell habe ich noch nie bestelltes Essen und Getränke bekommen, das angerichtete Essen ist mit viel Liebe kreiert.
    Man merkt dem Personal und Inhabern an, dass sie das Hotel mit viel Herz betreiben und die Freundlichkeit nicht gespielt ist.
    Ihr Lieben- wir kommen wieder! ....zum Roadster-Event 2018.

    Es bedanken sich ganz herzlich die Familie Carsten und Ramona Neufang

    mehr

    Carsten Neufang aus Eberswalde

    Hallo liebes Team des Fichtenhäusels. Wir waren vom 15.9.-19.9.17 bei euch in eurem liebevoll gestaltetem Hotel. Man kann euch nur weiter empfehlen. Eure freundliche Art hat uns sehr gefallen. Die Verpflegung war echt super. Bis auf ein baldiges Wiedersehen. iebe Grüße Bernhard und Silke
    Macht weiter so

    mehr

    Silke Schmidt aus Wolfenbüttel

  • Hallo Fichtenhäusel Team, auch wenn nur kurz bei Euch war es ein Erlebnis im Fichtenhäusel einzukehren und zu nächtigen. Ihr habt von der "Fichte" zum "Fichtenhäusel" einen riesigen positiven Sprung gemacht. Und Ihr habt Eure Freundlichkeit und Aufmerksamkeit behalten. Die 8 Biker wünschen Euch weiterhin alles Gute und auf ein baldiges Wiedersehen in traumhafter Kulisse des Osterzgebirges.
    Freundliche Grüße Ingo, Karin, Marita, Siegfried, Petra, Olaf, Christine und Helmut

    mehr

    Helmut Jenke aus Neupetershain

    Wir waren als Bus-Reisegruppe vom 2. bis 5. Dezember 2016 zu Gast.
    Liebevoll eingerichtete Gasträume, vorzügliches Essen, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die Freundlichkeit des gesamten Teams um die Familie Benny Lange zeichnen das Hotel aus. Wer im Fichtenhäusel wohnt, wird sicher nicht enttäuscht sein und ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

    mehr

    Reisegruppe aus Crailsheim / Baden Württemberg

Hier geht es zu unserem Gästebuch

 


  • 360° - Rundgang

    Komme mit uns auf einen 360° - Rundgang.

  • Bildergalerie

    Schaut in unsere Bildergalerie

  • Preise, Pauschalen & Touren

    Angebote und Preise 2017