Fichtenhäusel am Pöhlagrund

Suche
Close this search box.
Kein Fahrbetrieb!

Mehrtagesfahrten ins Erzgebirge

Unsere Angebote an Busunternehmen

Winterurlaub im Fichtenhäusel

Januar & Februar

Ab in den Schnee – wenn das Erzgebirge zum Winterwonderland wird. Die weiße Jahreszeit hält bei uns zahlreiche Aktivitäten bereit. Wie wäre es mit einer Pferdeschlittenfahrt, einer Fahrt mit der historischen „Bimmelbahn“ nach Oberwiesenthal oder einer romantischen Fackelwanderung rund um unser Haus mit anschließendem Glühwein an der weltweit einmaligen Baumstammpyramide? Selbst unsere Gartenbahn ist im Winter in Betrieb.

jetzt vormerken
Sie parken mit Ihrem Reisebus direkt am Hotel Fichtenhäusel.

März & April

Es wird Frühling – seid dabei wenn die Natur erwacht und die herrlichen Krokuswiesen Drebachs blühen. Speziell zu Ostern erwarten euch unsere Maskottchen das Kücken und der Osterhase. Auch die Baumstammpyramide ist im osterlichen Kleid gescmückt.

jetzt vormerken

August & September

Wie wäre es mit dem Besuch des Eisenbahnmuseum in Schwarzenberg? Weitere Highlights sind die Naturbühne an den Greifensteinen, eine Dampferfahrt auf der Talsperre Kriebstein oder eine Brauereibesichtigung in Wernesgrün. Kennt Ihr das Ferkeltaxi? Für Mutige geht es in die Drachenhöhle nach Syrau oder wir fahren zum Stadtfest ins wunderschöne Dresden.

 

jetzt vormerken

Oktober

Im Oktober begrüßen wir Euch mit Rumtopf und Zwiebelkuchen. Ob Schlachtfest oder Weinfest, mit Musik von den Hutzenbossen und einem Backschwein feiern wir mit Euch. Möglich ist die Fahrt mit der Drahtseilbahn hoch zur Augustusburg und eine Besichtigung der Fiedler Bockbier & Pilsbrauerei.

jetzt vormerken

November

Es ist die Zeit der Martinsgans – auch im Fichtenhäusel wird dieser Anlass gefeiert und dekorativ umgesetzt. 

jetzt vormerken
Winterurlaub im Fichtenhäusel

Adventstage

Weihnachten – eine ganz besondere Zeit im Erzgebirge. Wenn all die Räuchermännchen und Schwibbögen erwachen, ja dann ist es wieder einmal so weit. Unser ganzes Haus erstrahlt im Advent im Glanze der Lichter und lässt die Herzen höher schlagen.

jetzt vormerken

Anfrage Mehrtagesfahrten

Königswalder Straße 20

09471 Bärenstein OT Kühberg

Nach oben scrollen